Über mich

Mein Name ist Mechthild Hammer, meine Freunde nennen mich Meggi und ich lebe in Rottweil, einer kleinen Stadt in Baden-Württemberg.

Über mich

Ich liebe Plüschtiere und ganz besonders Teddybären.
Wie dies alles begann, lesen Sie hier!

 

Mein Hobbys sind:

  • natürlich Teddybären machen, alte Bären sowie Plüschtiere und Kuscheltiere reparieren, restaurieren und aufarbeiten,
  • unser Garten, vor allem mein Rosenbeet:
    Über mich
    Über mich
  • Fernreisen, lesen, nordic walking und Pilates,
  • einmal im Jahr kommt dann noch die Rottweiler Fasnet hinzu!

Lissy hilft mir manchmal auch am PC 😉
Lissy hilft am Notebook

 

Wie alles begann

Im November 1997 gönnten wir uns unsere „verspätete“ Hochzeitsreise:
mit Freunden gings per Flugzeug nach Acapulco in Mexiko, von dort auf einem wunderschönen Kreuzfahrtschiff an der mittelamerikanischen Küste entlang durch den Panama-Kanal in die Karibik über viele schöne Inseln bis nach Puerto Rico.

Eines Abends, nach dem Dinner, beim Bummel durch das schöne Schiff, mitten in der Boutique, geschah es:
Ich sah in ein paar dunkle Augen und es traf mich wie der Blitz:
Ich wusste, es ist passiert.

Ich habe mich verliebt, sagte ich zu meinem Mann.

Vergiss ihn, sagte dieser.

Nach einer fast schlaflosen Nacht vertraute ich mich meiner Freundin Margret an – zusammen gingen wir in die Boutique, wo es gestern passiert war. Und er war immer noch da. Schaute mich einfach nur an mit seinen dunklen Augen…

Was soll ich tun? fragte ich meine Freundin. Nimm ihn, wenn du ihn haben willst und werde glücklich mit ihm, sagte sie.

Also zahlte ich 89,90 Dollar an der Kasse und der Plüschbär namens „Sam“ mit einem Pullover mit amerikanischer Flagge gehörte nun mir.

So hatte es begonnen!